Die SHOW #aMaßMetal

Auf YouTube veröffentliche ich jeden Mittwoch um 16:30 Uhr eine neue Folge meiner Communitybasierten Metal-Mitmach-Show mit dem schönen bayrischen Namen #aMaßMetal. Moderiert wird diese Show zum Großteil von mir „Siffler“ selbst.

Eine Folge dauert bis zu 25 Minuten und ist in mehreren Rubriken unterteilt. Hier ein Beispiel der (zum Zeitpunkt der Erstellung der Seite) aktuellen Folge:

KONZEPT

Die Sendung beginnt mit einem kurzen Teaser was in der Folge zu sehen ist und geht dann zum Intro über. Es folgt die Begrüßung der Community und eine kurze Einleitung mit Hinleitung zur ersten Rubrik welche von Folge zu Folge variieren kann. Es folgt der Einspieler zu verschiedenen Themen, ob „ONTOUR“ „INACTION“ „REVIEWTIME“ oder was mir sonst noch so einfällt.

Die nächste Moderationsphase leitet auf eine der festen Rubriken hin mit dem Namen „WosWerdGspuit“ (was wird gespielt) in der Ich 8 Takte aus einem MetalSong auf dem Piano versuche zu spielen und die Community kann in den Kommentaren mitraten um welchen Song es sich handelte.  Diese Kommentare werden dann zur Verlosung von Sternen verwendet, um am Ende der Staffel (ende des Jahres) einen Gewinner zu kühren, welcher dann einen TOLLEN PREIS als Dankeschön fürs Mitmachen bekommt.

Nach der Auslosung der Gewinner der letzten Woche geht es mit der nächsten feststehenden Rubrik weiter in der es um meine Kutte geht. In „IundMeiKuttn“ (ich und meine Weste) lasse ich meine Community an der Erstellung einer im Metal üblichen „Battlewest“ teilhaben und erzähle zu den Patches welche ich aufnähe eine jeweilige anekdote oder einfach nur den Grund warum ich diesen gewählt habe.

Nach dem Kuddlmuddl wird das beste Kommentar der vorherigen Folge ebenfall mit einem Stern ausgezeichnet um das „Gewinnspiel“ noch ein wenig spannender zu gestalten und die Community zum Kommentieren und Feedback zu geben zu animieren.

In der Endcard habe ich immer wieder Platz für jemanden der in 20 sec sein Wort an meine Community richten möchte oder einfach für irgendwas Werbung machen möchte!

DAS IST #aMaßMetal greez SIFFI